Galerie Halogen

Sonnen Lampe aus Gips

Die Idee eine Lampe aus Gips zu machen hatte ich schon lange, da ich einmal eine gekauft habe und gesehen habe dass dies eigentlich keine so grosse Sache ist.

Nun besitze ich das Werkzeug und die Voraussetzungen um meine Kreative Sonnen-Gips-Halogen Lampe entstehen zu lassen.

Sonne Schwarz- Weiss Vorlage
Das Ursprungsbild der Sonne habe ich etwas angepasst (Strahlen).
Zwischenschritt Programierte Sonne
Da die Gussform vom Gips nicht in einem mal heraus gefräst werden kann, muss ein "Schruppwerkzeug" mal das ganze überflüssige weg machen
Holzklotz aus Fichenbretter
Um nicht gleich ein Vermögen in MDF auszugeben (mit der Möglichkeit das es nicht gut kommt), habe ich aus Fichtenbretter mein Klotz zusammengeleimt.
Beginn der Vorfräsung
Jetzt muss das 105mm Lange Werkzeug mal das ganze Holz "wegschruppen".
Zwischenstatus während dem Fräsen
Soweit klappte alles gut, trotzdem stand ich etwas angespannt dabei und beobachtete alles.
Ergebnis Vorfräsung...
Die ganze Ausfräsung ist gut gelungen und gefällt mir sehr. Nun folgen noch die nächsten Schritte...
Show More

Jonas Wyniger, 3250 Lyss

Tel. 079 751 64 76  /   info@woodandlight.ch